Zur Verwendung von Musikwerken in den Werbespots einer Versicherungsgesellschaft

licenciate
dc.abstract.enThis bachelor's thesis aims to present the use of well-known musical pieces in advertising spots, using the example of the Link4 insurance company's advertising campaign featuring Kasia Moś and the band The Chance. The concept of the campaign is to use the melody of popular songs in combination with advertising text promoting the company's services. The introduction of this thesis includes a theoretical section that defines advertising and develops the concept of insurance company advertising. Then, in the second chapter, selected elements of advertising, such as the headline, body text, slogan, and product name, are described, and three marketing strategies are presented: intertextuality, participation of famous people in commercials, and perspectivization. The third chapter contains the practical part, namely the analysis of Link4 campaign advertising spots in terms of the previously described advertising elements and strategies.pl
dc.abstract.otherDie vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Verwendung bekannter Musikwerke in Werbespots am Beispiel der Werbekampagne der Versicherungsgesellschaft Link4 mit Kasia Moś und der Band The Chance. Die Voraussetzung für die Kampagne ist die Verwendung der Melodien populärer Lieder in Kombination mit Werbetexten, die die Dienstleistungen des Unternehmens bewerben. Die Einleitung der Arbeit umfasst den theoretischen Teil, in dem die Werbung definiert und das Konzept der Werbung von Versicherungsunternehmen entwickelt wird. Im zweiten Kapitel folgt eine Beschreibung ausgewählter Werbeelemente, wie die Schlagzeile, der Fließtext, der Slogan und der Produktname, sowie die Vorstellung von drei Marketingstrategien: Intertextualität, Beteiligung von Prominenten an der Werbung und Perspektivierung. Das dritte Kapitel enthält den praktischen Teil, nämlich die Analyse der Werbespots der Link4-Kampagne im Hinblick auf die zuvor beschriebenen Werbeelemente und -strategien.pl
dc.abstract.plNiniejsza praca licencjacka ma na celu przedstawienie wykorzystania znanych utworów muzycznych w spotach reklamowych, na przykładzie kampanii reklamowej towarzystwa ubezpieczeniowego Link4 z udziałem Kasi Moś i zespołu The Chance. Założeniem kampanii jest wykorzystanie melodii popularnych piosenek w połączeniu z tekstem reklamowym promującym usługi towarzystwa. Wstęp do pracy obejmuje część teoretyczną, w której zdefiniowano reklamę oraz rozwinięto pojęcie reklamy towarzystwa ubezpieczeniowego. Następnie, w drugim rozdziale, opisano wybrane elementy reklamy, takie jak nagłówek, tekst ciągły, slogan czy nazwa produktu, oraz przedstawiono trzy strategie marketingowe: intertekstualność, udział znanych osób w reklamie i perspektywizację. W trzecim rozdziale zawarto część praktyczną, czyli analizę spotów reklamowych kampanii Link4 pod kątem opisanych wcześniej elementów i strategii reklamowych.pl
dc.affiliationUniwersytet Jagielloński w Krakowiepl
dc.contributor.advisorKonieczna-Serafin, Joanna - 129058 pl
dc.contributor.authorSeweryn, Dominikpl
dc.contributor.departmentbycodeUJK/UJKpl
dc.contributor.reviewerKonieczna-Serafin, Joanna - 129058 pl
dc.contributor.reviewerDusza, Sebastianpl
dc.date.accessioned2023-09-15T21:54:01Z
dc.date.available2023-09-15T21:54:01Z
dc.date.submitted2023-09-15pl
dc.fieldofstudyfilologia germańska z językiem angielskimpl
dc.identifier.apddiploma-170849-289650pl
dc.identifier.urihttps://ruj.uj.edu.pl/xmlui/handle/item/319143
dc.languagegerpl
dc.subject.enLink4, insurance advertisement, music piece, insurance company, commercial, advertising campaign, advertising strategies, intertextuality, perspectivization, celebrities, headline, body text, slogan, product namepl
dc.subject.otherLink4, die Versicherungswerbung, das Musikwerk, die Versicherungsgesellschaft, der Werbespot, die Werbekampagne, die Werbestrategien, die Intertextualität, die Perspektivierung, die Prominenten, die Schlagzeile, der Fließtext, der Slogan, der Produktnamepl
dc.subject.plLink4, reklama ubezpieczeń, utwór muzyczny, towarzystwo ubezpieczeniowe, spot reklamowy, kampania reklamowa, strategie reklamowe, intertekstualność, perspektywizacja, osoby znane, nagłówek, tekst ciągły, slogan, nazwa produktupl
dc.titleZur Verwendung von Musikwerken in den Werbespots einer Versicherungsgesellschaftpl
dc.title.alternativeO wykorzystywaniu utworów muzycznych w spotach reklamowych towarzystwa ubezpieczeniowegopl
dc.title.alternativeThe use of music in advertising spots of an insurance companypl
dc.typelicenciatepl
dspace.entity.typePublication
dc.abstract.enpl
This bachelor's thesis aims to present the use of well-known musical pieces in advertising spots, using the example of the Link4 insurance company's advertising campaign featuring Kasia Moś and the band The Chance. The concept of the campaign is to use the melody of popular songs in combination with advertising text promoting the company's services. The introduction of this thesis includes a theoretical section that defines advertising and develops the concept of insurance company advertising. Then, in the second chapter, selected elements of advertising, such as the headline, body text, slogan, and product name, are described, and three marketing strategies are presented: intertextuality, participation of famous people in commercials, and perspectivization. The third chapter contains the practical part, namely the analysis of Link4 campaign advertising spots in terms of the previously described advertising elements and strategies.
dc.abstract.otherpl
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Verwendung bekannter Musikwerke in Werbespots am Beispiel der Werbekampagne der Versicherungsgesellschaft Link4 mit Kasia Moś und der Band The Chance. Die Voraussetzung für die Kampagne ist die Verwendung der Melodien populärer Lieder in Kombination mit Werbetexten, die die Dienstleistungen des Unternehmens bewerben. Die Einleitung der Arbeit umfasst den theoretischen Teil, in dem die Werbung definiert und das Konzept der Werbung von Versicherungsunternehmen entwickelt wird. Im zweiten Kapitel folgt eine Beschreibung ausgewählter Werbeelemente, wie die Schlagzeile, der Fließtext, der Slogan und der Produktname, sowie die Vorstellung von drei Marketingstrategien: Intertextualität, Beteiligung von Prominenten an der Werbung und Perspektivierung. Das dritte Kapitel enthält den praktischen Teil, nämlich die Analyse der Werbespots der Link4-Kampagne im Hinblick auf die zuvor beschriebenen Werbeelemente und -strategien.
dc.abstract.plpl
Niniejsza praca licencjacka ma na celu przedstawienie wykorzystania znanych utworów muzycznych w spotach reklamowych, na przykładzie kampanii reklamowej towarzystwa ubezpieczeniowego Link4 z udziałem Kasi Moś i zespołu The Chance. Założeniem kampanii jest wykorzystanie melodii popularnych piosenek w połączeniu z tekstem reklamowym promującym usługi towarzystwa. Wstęp do pracy obejmuje część teoretyczną, w której zdefiniowano reklamę oraz rozwinięto pojęcie reklamy towarzystwa ubezpieczeniowego. Następnie, w drugim rozdziale, opisano wybrane elementy reklamy, takie jak nagłówek, tekst ciągły, slogan czy nazwa produktu, oraz przedstawiono trzy strategie marketingowe: intertekstualność, udział znanych osób w reklamie i perspektywizację. W trzecim rozdziale zawarto część praktyczną, czyli analizę spotów reklamowych kampanii Link4 pod kątem opisanych wcześniej elementów i strategii reklamowych.
dc.affiliationpl
Uniwersytet Jagielloński w Krakowie
dc.contributor.advisorpl
Konieczna-Serafin, Joanna - 129058
dc.contributor.authorpl
Seweryn, Dominik
dc.contributor.departmentbycodepl
UJK/UJK
dc.contributor.reviewerpl
Konieczna-Serafin, Joanna - 129058
dc.contributor.reviewerpl
Dusza, Sebastian
dc.date.accessioned
2023-09-15T21:54:01Z
dc.date.available
2023-09-15T21:54:01Z
dc.date.submittedpl
2023-09-15
dc.fieldofstudypl
filologia germańska z językiem angielskim
dc.identifier.apdpl
diploma-170849-289650
dc.identifier.uri
https://ruj.uj.edu.pl/xmlui/handle/item/319143
dc.languagepl
ger
dc.subject.enpl
Link4, insurance advertisement, music piece, insurance company, commercial, advertising campaign, advertising strategies, intertextuality, perspectivization, celebrities, headline, body text, slogan, product name
dc.subject.otherpl
Link4, die Versicherungswerbung, das Musikwerk, die Versicherungsgesellschaft, der Werbespot, die Werbekampagne, die Werbestrategien, die Intertextualität, die Perspektivierung, die Prominenten, die Schlagzeile, der Fließtext, der Slogan, der Produktname
dc.subject.plpl
Link4, reklama ubezpieczeń, utwór muzyczny, towarzystwo ubezpieczeniowe, spot reklamowy, kampania reklamowa, strategie reklamowe, intertekstualność, perspektywizacja, osoby znane, nagłówek, tekst ciągły, slogan, nazwa produktu
dc.titlepl
Zur Verwendung von Musikwerken in den Werbespots einer Versicherungsgesellschaft
dc.title.alternativepl
O wykorzystywaniu utworów muzycznych w spotach reklamowych towarzystwa ubezpieczeniowego
dc.title.alternativepl
The use of music in advertising spots of an insurance company
dc.typepl
licenciate
dspace.entity.type
Publication
Affiliations

* The migration of download and view statistics prior to the date of April 8, 2024 is in progress.

Views
5
Views per month
Views per city
Częstochowa
2
Tomaszów Mazowiecki
1
Wiesbaden
1

No access

No Thumbnail Available